überall Einhörner

Es gibt sie vermutlich doch.

Warum sonst rüsten sich alle möglichen Firmen mit Einhorn-Produkten? Als bekennender Einhorn-Fan seit frühester Kindheit, mit dem letzten Einhorn als absolutem Lieblingsfilm, kommt mir dieser Hype natürlich mehr als nur entgegen. Wurde ich vor geraumer Zeit noch für meine Einhorn-Hausschuhe ausgelacht, findet man diese nun fast überall (zum Beispiel bei der ReiterWG). Ebenso mein Einhorn im Auto, welches ich zum bestandenen Führerschein bekommen habe. Was Einhörner angeht, war ich schon immer ganz weit vorne mit dabei. Glaubt mir, hätte ich einen Schimmel, mein Pferd wäre die längste Zeit Pferd gewesen und würde nun ein Einhorn sein. Tatsächlich spiele ich aber nicht selten mit dem Gedanken, einfach ein schwarzes Einhorn in die Welt zu setzen. Killy sähe bestimmt niedlich aus mit einem Horn. Nina, ich hab eine Shooting-Idee.

Natürlich geht der Hype, welcher durch Rittersport erst richtig losging, nicht an den Pferdemenschen vorbei, bietet sich ja schließlich an. Während sämtliche Pflegefirmen nun diverse Pflegesprays in Einhorn-Edition anbieten, hat die Künstlerin des Pummeleinhorns vermutlich den größten Erfolg. Gemeinsam mit EQuest wurden Kollektionen entworfen (natürlich limitiert und nicht unbedingt preiswert)  und die erste war innerhalb weniger Stunden direkt ausverkauft. Für Leute in meinem Umfeld war es keine Überraschung, dass ich mir davon etwas gesichert habe. Nun eine mehr oder weniger tolle Nachricht: im April kommt eine weitere Kollektion raus, wo mir schon wieder einer der Entwürfe sehr gefällt. Da ich mir aus der ersten Kollektion allerdings gleich beide Dralon-Decken geschnappt habe, kann ich mich nicht wirklich dazu aufraffen, dort wieder zu bestellen.

_DSC3970

Die Decken sind vom Material zwar super weich und angenehm, sodass ich schon festgelegt habe, sie eines Tages zum Poncho umzunähen, jedoch hatte ich qualitativ einfach mehr erwartet. Dass die Decken wunderschön sind, lässt sich nicht bestreiten. Dass sie super teuer sind, ebenfalls nicht. Jedoch hatte ich mir zu dem Preis eine Qualität erhofft, die mit Eskadron vergleichbar ist. An Eskadron habe ich nichts auszusetzen und im Vergleich zu den Pummeldecken sind die von Eskadron auch günstig. Bevor nun Aufschreie kommen, lest bitte noch einmal den vorherigen Satz. Natürlich gibt es günstigere Alternativen, jedoch war ich nie so zufrieden mit Produkten, wie mit diesen. Deshalb kaufe ich auch kaum noch andere Marken ein. Ich finde, wenn man von etwas restlos überzeugt ist, muss man nicht des Geldes wegen Alternativen suchen. Dies endet bei mir jedenfalls meist damit, dass ich fünfmal kaufe. Da kann ich auch direkt teurer kaufen.
Nun aber zurück zu den Pummeldecken. Von der Verarbeitung war ich super enttäuscht, auch hätte ich mir am Schweifriemen eine Schnalle gewünscht (für den Preis…). Alle Dinge, die ich jedoch hieran bemängele, kann man selbst „aufwerten“, was ich wohl mit zumindest einer dieser Decken auch tun werde. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit beiden Decken, da sie mir optisch einfach mehr als gut gefallen. Ich denke, hier meckere ich auch auf hohem Niveau.

Es wäre nun übrigens ein Trugschluss zu denken, dass diese Decken das einzig einhörnige in meinem Spind sind. Vor Kurzem habe ich von der HoppyGaloppyBox ein Paket erhalten, wo sich eine Schabracke (mit Einhorn) von LucerosHorseDesign, sowie ein Fell-& Mähnenspray (Einhornedition) von Parisol drin befanden.

_DSC4063

Entgegen aller Aufschreie à la „Oh Gott, das arme Pferd“ kann ich euch sagen, Killy hat sich noch nicht beschwert und ich denke es ist ihr auch relativ egal, was sie da nun durch die Gegend trägt. Ich bin jedenfalls froh eine Stute zu haben, denn so kann ich meinen Tick einfach ausleben, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen. Ja, es ist wirklich ein Tick, auf den ich nicht unbedingt stolz bin, zu dem ich allerdings voll und ganz stehe.

Kommentar verfassen

